„Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet."
Römer 12,12
Gottes Wort, geschrieben durch den leidgeprüften Paulus, dessen Aufforderung aufgrund seines eigenen Erlebens natürlich "Hand und Fuß" hat. Tatsächlich ist dies für jeden von uns eine Herausforderung - doch auch hier dürfen wir lernen. Es geht um einen Reifeprozess...
Die letzten AsB-Neuigkeiten habt ihr im Frühjahr bekommen (das Ziel "vierteljährlich" wird wieder angestrebt). Monat für Monat waren wir herausgefordert, und es geschah viel Neues. Hier eine Zusammenfassung:
Nachdem der cpd, der die AsB sehr unterstützt hatte, im Sommer aufgelöst wurde, wird die bisherige AsB nächsten Monat ebenfalls aufgelöst. Der Übergang zum gemeinnützigen Verein "AsB e.V." ist fast abgeschlossen.
Dieser gemeinnützige Verein bietet alle (z.T. verbesserten) Seminare und Ausbildungsmöglichkeiten der bisherigen AsB - und übernimmt auch sämtliche Events des cpd unter der Überschrift "Speziell für Singles".
Die AsB e.V. wurde neu strukturiert und organisiert. Den neuen Vorstand könnt ihr auf unserer Homepage kennenlernen.
Walter Nitsche hat (vorübergehend) ehrenamtlich die Geschäftsleitung übernommen. Er arbeitet viel auf und "renoviert" so manches.
Der Spenderkreis erweist sich als sehr treu und zuverlässig und hat sich sogar etwas erweitert. Herzlichen Dank, dass ihr es möglich macht, diese wertvolle Arbeit weiterführen zu können!
Da wir darüberhinaus nur noch Minijob-Angestellte haben und viele Referenten rein ehrenamtlich ihren Dienst tun, war es möglich, nicht nur alle Preiserhöhungen zurückzunehmen, sondern auch viele unserer Angebote noch günstiger (oder völlig kostenlos) zu offerieren. Das dient eindeutig unserem Ziel, Gemeinden mit dem liebesorientierten Christsein zu durchdringen, Christen effektiv in ganzheitlicher Seelsorge auszubilden und glaubensferne Menschen mit LAW (Liebe, Annahme und Wertschätzung) zur Beziehung mit Jesus Christus einzuladen.